Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Liebfrauen haben gezeigt, dass in jedem Kind ein Künstler steckt. Sie haben sich bei ihren Werken von großen Vorbildern und ihren Techniken inspirieren lassen:

• Drehgemälde nach Damien Hirst

• Wassily Kandinsky - Farben und Gefühle

• Klecksbilder frei nach Jackson Pollock

• Zauberfische nach Paul Klee(Werk des Künstlers „Der goldene Fisch“)

Die Künstler haben sich bei der Drucktech- nik selbst die Hintergrundfarbe ausgesucht und den Werken Namen gegeben.
    Viele Künstler beschäftigten sich zusätzlich mit Linolschnitten z.B. frei nach z.B. Pablo Picasso und Henri Matisse.

Die Kunstwerke entstanden im Rahmen eines Projektes, das über das gesamte Kindergar-tenjahr im Schuki-Treff zum Thema Kunst / Malerei durchgeführt wurde.

Verbunden mit dem Projekt waren auch Museumsbesuche und eben das Erstellen der jetzt ausgestellten Kunstwerke. Hierbei ging es um das Experimentieren mit Farben und Maltechniken. Die Kinder waren mit großem Eifer und Begeisterung dabei.
Das große Klecksbild ist eine Gemeinschaftsproduktion aller Teilnehmer der diesjähri- gen Abschlussfahrt der Schukis im Juni 2018 nach Haus Stolzenberg. Zum Abschluss desProjektes bereiteten die Kinder mit ihren ErzieherInnen für Eltern und Gäste eine Ver-nissage im Liebfrauenhaus vor, die auf große Begeisterung der Besucher traf.

Bis zum 9. September sind die Bilder im Rahmen einer Ausstellung in der Liebfrauenkirche zu bewundern (s. Flyer)