Haus Stolzenberg

Unsere Abschlussfahrt mit den Vorschulkindern war wieder ein Erlebnis! Drei Mal nicht zu Hause schlafen und vier Tage voller spannender Eindrücke war die Herausforderung für unsere Kinder und für uns Erzieher/Erzieherinnen. 

Hier eine kleine Chronologie:

 Montag  

Es hieß zunächst ankommen, zurechtfinden und uns einrichten.
Das Wetter lockte zum Wasserspaß im Planschbecken.

     
Dienstag   Neue Künstler wurden geboren. Kunst- und Malaktion hieß das Motto des Tages. 
Neben einem beeindruckenden Waldatelier wurden auch die klassischen Schuki-T-Shirts kreiiert. 
Das Planschbecken auch als Regenschutz dienen können, haben wir am Nachmittag gezeigt.
     
Mittwoch   Wandern nach Schloss Burg. 
Den Tagesabschluss bildete eine tolle Vernisage, bei der die jungen Künstler ihre Werke vorgestellt haben.
     
Donnerstag   Da hieß es schon wieder Koffer packen. An der KiTa wurde uns ein herzlicher Empfang bereitet.

 

Impressionen 

Abschlussfahrt Schukis_1