Die Adventszeit bei den Fröschen beginnt!

Ende November beginnen die Vorbereitungen... da werden Plätzchen gebacken und verziert! Für den Adventskalender wird gebastelt und die Sachen werden aufgehangen und dekoriert.

Ab dem 1. Dezember haben wir uns jeden Tag zum "Adventsstündchen" getroffen. Im Nebenraum haben wir es uns in der Adventsecke gemütlich gemacht. Jedes Kind hat sein Kuschelkissen mitgebracht. Die Adventskranzkerze wurde entzündet. Aus dem Weihnachtsbuch wird eine Geschichte vorgelesen. Die gebackenen Plätzchen werden probiert. Dann wird am Adventskalender ein Stern umgedreht, wo das Bild von dem Kind abgebildet ist, welches ein "Türchen" öffnen kann. Ein weihnachtliches Motiv (Stern, Engel, Glocke, Tannenbaum) wird auf die Fenster gedruckt.

 

 

Am 6. Dezember hat uns der Nikolaus besucht und jedem Kind etwas mitgebracht.

Mitte Dezember wurde dann in unserer Weihnachtswerkstatt heimlich die Geschenke für die Froscheltern gebastelt... wir warten auf das Christkind!

Weitere Fotos ->>