In der Turnhalle ist ein reges Treiben... da stehen Kleiderständer voll mit Kostümen... aufgeregte Kinder laufen hin und her... Die Generalprobe für unser Krippenspiel am Heiligabend steht bevor!

Auf dem Weg in die Kirche hört man schon Instrumente. Unser Kita Orchester macht sich bereit um die Krippenspielkinder zu empfangen. In den Kirchenbänken sitzen schon zahlreiche Eltern und warten gespannt!

In den vorderen Bänken sitzen die Krippenspielkinder verkleidet als Soldaten, die 3 hl. Könige, Bileam, Kaiser Augustus, Volk, Maria und Josef, Engeln, ein Stern und die lebendigen Gasthäuser mit ihren Wirten. In den hinteren Bänken sitzen die Hirten mit ihren Schafen.

Maria und Josef machen sich mit ihrem Esel auf den Weg...

Zum Abschluß sammeln sich alle Krippenspielkinder an der Krippe, musikalisch begleitet vom Kita Orchester... immer wieder eine schöne, besinnliche Stimmung zum Abschluß des Krippenspiels!