Willkommen in der Kindertagesstätte Liebfrauen in Köln-Mülheim

Benevenuto, hoşgeldiniz, welcome, witamy, bienvenue, ......

KiTa Leitspruch

Dieses Jahr war es endlich so weit, nach pandemiebedingter Pause hat uns der Nikolaus endlich wieder die Kita Liebfrauen persönlich besucht.

In gemütlicher Atmosphäre haben alle Gruppen den Nikolaus mit Liedern im Kreis begrüßt. Er hat uns eine spannende Geschichte aus seinem Leben erzählt und uns erklärt, warum er ein Bischof geworden ist.

Nachdem die Kinder ihm selbst gebackene Plätzchen überreicht haben, musste der Nikolaus leider schon wieder weiter ziehen.

Anschließend haben sich die Kinder in ihren Gruppen getroffen, haben aus dem goldenen Buch vorgelesen und ein kleines Nikolausgeschenk erhalten.

Es war ein schöner Vormittag und wir hoffen sehr, den Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder in der Kita Liebfrauen begrüßen zu dürfen.

 

 IMG 2437  IMG 2439

Auch dieses Jahr war es wieder ein schönes Erlebnis für die Kinder und Eltern der Kindertagesstätte Liebfrauen. Geschwisterkinder und benachbarte Elterninitiativen konnten endlich wieder - nach der Coronapause - gemeinsam mit der Kita das Schattenspiel gebannt verfolgen.

Anschließend ging dann der Martinszug und es gab natürlich auch das Martinsfeuer mit der Verlosung einer Martinsgans für jede KiTa-Gruppe.

Vielen Dank an das Team und den Elternrat für den Einsatz, damit das Fest gelingen konnte.